Über mich

Hallo ihr lieben,

herzlich Willkommen! Als Teilzeithippie blogge ich über meinen T3 Oldtimer Campervan “WildeHilde” und über wilden Großstadtbalkon-Aktionismus in Berlin Mitte.

Ich bin Camilla aka MilliBloom aus Berlin Mitte. Mit dem Inhalt dieses Blogs erfüllte ich mir einen langersehnten Traum – einen “arbeitsfreien” Sommer 2017.

Pflanzen sind toll <3

Ich nahm mir die Zeit, eigenes Gemüse anzubauen und unsere beiden Balkone in #grünundbunte Großstadtoasen zu verwandeln. Darüber hinaus hatte ich ein Ackerstück gepachtet, um dort mehr als 30 Gemüsesorten mit der Methode Trial & Error anzubauen. Der Acker jedoch ist zu weit weg, 45 Minuten mit dem Auto durch den Berliner Stadtverkehr – das macht keinen Sinn für mich. Also müssen einfach noch mehr Pflanzen auf den beiden Balkonen Platz finden. Es werden vorrangig Pflanzen sein, die Nahrung für Bienen bieten sowie Gemüse und Salat.

Warum dieser Blog?

Zu meinem freien Sommer und diesem Blog kam ich durch eine sehr langanhaltende Pechsträhne. Ein Fahrradunfall, ein verdrehtes Knie und eine zweimalig operierte Bandscheibe in der der Lendenwirbelsäule. Nach drei Jahren mit großen OP´s und Rehas und richtig blöden Erlebnissen im Job hatte ich genug von dem Rattenschwanz. Eine kreative Pause musste her, damit ich endlich wieder richtig gesund würde. Vor allem meine Psyche litt, somit nahm ich mir die Zeit für eine ausführliche Therapie, was ich jedem empfehlen kann. Denn auch Seelenkummer kann auf den Rücken gehen!

Hilde Superstar – tell us who you are…

Unverhofft wurde meine Hilde neben den Pflanzen zum Superstar meines Blogs.

Die Wilde Hilde ist ein Oldtimer VW T3 Campervan und begleitete uns auf Festivals, auf Fahrten nach Frankreich, Spanien und Portugal sowie an die polnische Ostseeküste. Ich entdeckte bei Instagram die Vanlife Szene und bin begeistert von den tollen Weltreisemobile & Reise Blogs. Dieses Jahr geht es auf Hochzeitsreise nach Marokko im September im Bulli, welch ein Abenteuer. Ich werde natürlich berichten!

In Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern finde ich es im Sommer auch ganz besonders schön. Ich erkundige im Bulli die Naturcampingplätze rund um Berlin und schreibe darüber. Denn so herrlich es in Berlin ist, gerade im Sommer muss ich raus aus der Stadt!

Ich reise auch gerne mal ohne meine Hilde und werde auch Geschichten darüber schreiben – z.B. über Kapstadt – mein Ziel im März.

Das erwartet euch 2018:

Pflanzen:

– der Aufbau eines ultimativen Bienen Balkons
– Anzucht- und Aufzucht von Tomaten auf dem Balkon (die Samen stammen aus Italien von einem Instagram Freund), der mich jeden Tag richtig hungrig macht mit seinen Posts!
– die Auswahl & Installation eines Bewässerungssystems für Balkone
– Vorstellung meiner Lieblingsbalkonpflanzen – absoluter Gewinner in puncto Pflege und Schönheit sind die Husarenknöpfchen <3

Vanlife & Hilde:

– Im Februar wird Hilde 30 und kann das H-Kennzeichen bekommen.
– Installation eines Solar Panels auf dem Dach
– Ausbau des Hubdachs zum Schlafplatz
– Campingplätze und Wildcampen in Brandenburg und M&V
– die Fahrt mit der Hilde nach Marokko

Viel Spaß wünsche ich euch!
Eure Camilla <3

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken