Mein Leitbild

Bitte recht freundlich!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, mag ich es gerne farbenfroh. Bunt, um es konkreter auszudrücken.
Grün steht in diesem Kontext natürlich für die Pflanzenwelt. Bunt steht noch für viel mehr als nur Farben. Es ist meine Lebensphilosophie. Es geht mir um ein freundliches und friedliches interkulturelles Miteinander. Die Willkommenskultur in Deutschland begrüße und feiere ich. Bitte und Danke sind Worte, die ich gerne mag und auch gerne nutze. Bittesehr, Bitteschön, Vielen Dank oder Herzlichen Dank geht natürlich auch. Merci, thank you, shukran, gracias, tak, dziękuję, してください, de nada, de rien, mille gratie, ohlala es könnte wahrscheinlich ewig so weitergehen!

Vielfalt aus Prinzip

Ich liebe und lebe Diversität! Deshalb lebe ich trotz der allseits bekannten Berliner Ruppigkeit auch genau in der richtigen Stadt. Kulturelle Vielfalt wird hier gelebt. Sowieso bin ich der Meinung, dass „Leben und Leben lassen“ eine gesunde Lebenshaltung ist. Natürlich bin ich auch kein Engel, aber ich laufe meistens lächelnd durchs Leben, welches ich auch gerne meinen Mitmenschen schenke. Diese sind dann zwar manchmal etwas irritiert, aber das macht nichts. Daran habe ich mich gewöhnt! Probiert es doch mal aus.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken