Blogroll

Ich möchte euch gerne Blogs aus dem Garten- und den Vanlife-Bereich vorstellen, die für mich in meiner Findungsphase als Bloggerin von großer Bedeutung waren. Dort wurde ich inspiriert und motiviert und nebenher sind diese Blogger alles fantastische Menschen <3 Danke, dass es euch alle gibt!

Gartenblogs

Hauptstadtgarten – erstellt auf ihrem Blog ein Schrebergarten 1×1, welches es in dieser Genialität noch gar nicht gibt. Für Garten Neulinge wie mich oder Design Liebhaber ist dieser Blog ein Must. Denn der Blog ist wunderbar gestaltet und man bekommt sofort Lust, sich einen Schrebergarten anzuschaffen! Über die Kosten, die bei einem Schrebergarten anfallen, Tips&Tricks um Gartengadgets, wirklich ausgefallene Rezepte und Pflanzenkunde ist alles dabei.

Gartenbaukunst – ist an Gartenlyrik nicht zu übertreffen. Seine Texte sind voller Schönheit, die einen völlig umhaut. Gartenbaukunst ist einfach cool. Der Blog ist gespickt mit Zitaten aus Songs, der Herr scheint auch etwas von Musik zu verstehen, neben der Gartenbaukunst. Spießertum trifft auf Graffiti, neben tollen Laubengeschichten und Pflanzenkunde.

Frau Meise – hat den Schönsten! Das meine ich Ernst, Maries Schrebergarten ist beeindruckend! Der Blog dazu ist optisch wunderschön, sehr elegant und stringent. Dazu kommen sehr relevante Themen und herrliche Rezepte, was man aus seinem Gemüs so machen kann.

Vanlife- und Reiseblogs

Life of Balu – Mogli fährt einen herrlichen LT 28 namens Balu, ein etwas größeres VW Camping Model als die Wilde Hilde. Mogli ist sehr fleißig unterwegs und dokumentiert wunderbar in Form von Videos, Bildern und er hat einen eigenen Podcast. Wenn ich allzu großes Fernweh bekomme, dann schaue ich auf seinem Blog vorbei.